Yoga Oase Breitenbach 
 



Vini-Yoga in der Tradition von T.K.V. Desiakar


"Unser Yoga Verständnis schöpft aus der grossen Hatha Yoga Tradition Indiens, welcher es gelungen ist, sich den Bedürfnissen der heutigen Zeit kreativ anzupassen ohne dabei die Verbindung zu den ursprünglichen Wurzeln des Yoga zu verlieren.
Wir unterrichten Yoga als einen selbstbestimmten Weg zu mehr Gesundheit, Freiheit, grösserer Gelassenheit und einer gelungenen Lebensbewältigung, transparent und hinterfragbar. ViniYoga nutzt die Asanas aus dem Hatha Yoga, um einzigartig und indivuell die Yoga Übungen anzupassen, sowie kompetent und kreativ anzuleiten."

https://www.ikt-institut.ch/yoga



Ich orientiere mich in meinem Yoga-Unterricht am Vini-Yoga nach Krishnamacharya, weil ich es als Geschenk betrachte den Yoga so weitergeben zu dürfen, dass jeder Mensch sich in seiner Weise verstanden und respektiert fühlt. Die Yoga-Praxis verzichtet auf Akrobatik und setzt in gesundheitsorientierter und lebensnaher Form Impulse, die sanft oder fordernd sein können. Jeder Mensch kann dort beginnen, wo er steht. Mit jeder Übungseinheit verändert sich das Erleben des eigenen Körpers. Die schon innewohnenden Möglichkeiten können nach und nach wieder entdeckt werden. Um so in einem persönlich passenden Zeitrahmen einen harmonischen Zustand des Körpers, der Seele und des Geistes wiederfinden zu können.