Kriya-Yoga Meditation

Meditation für alle 


Kriya-Yoga-Meditation  

Kurse mit Satyananda

Paramahamsa Yogananda

Die Kriya-Yoga Technik wurde durch den indischen Yogi Paramahansa Yogananda (Autor der "Autobiographie eines Yogi") im Westen erstmals einem breiten Publikum bekannt gemacht. Sie vereinigt sämtliche bestehenden Yoga Arten in einer effektiven mentalen Übungsabfolge und fördert und beschleunigt so die spirituelle Entwicklung ganzheitlich und optimal. In diesem Zustand wird der Mensch von Freude und Frieden im Innern erfüllt. 

Kriya-Yoga ist eine uralte und sehr effektive Meditationsmethode, die schon in den Yoga Sutren des Patanjali (Yogaphilosophie ca 300 vor Christus) erwähnt wird. Kriya Yoga war nicht ausschliesslich für Mönche gedacht, auch Frauen wurden als Schülerinnen angenommen, was damals für Indien revolutionär war. Man übt meistens sitzend und arbeitet mit Atem und Chakras. Eine ideale Erweiterung zum körperlichen Yoga, das erst in jüngerer Zeit entstanden ist. Mit Kriya Yoga nach Yogananda erfährt man den Ur-Yoga. Eine spannende Reise zu sich Selbst.

Für den Besuch der Kriya-Meditationen ist der vorgängige Besuch eines Einführungsseminars notwendig, an dem man die Technik lernt. 

Für Interessierte bieten sich auch die Meditationen für alle als Einstieg an.


Meditation-für-alle 

Kurse mit Satyananda

Meditation

1x pro Monat bietet Satyananda Meditationen an. Für alle, die sich nicht für jede Woche verpflichten wollen oder können oder eine Ergänzung und Vertiefung zu allen anderen Yoga-Arten und innere Ruhe, Gelassenheit und mentale Stärke erlangen wollen. 

Der Einstieg ist ohne Vorkenntnisse und Grundvoraussetzungen für alle jederzeit möglich. 

Begründer Kriya Yoga im Westen Parahamsa Yogananda:

Die Kriya-Yoga Technik wurde durch den indischen Yogi Paramahansa Yogananda (Autor der "Autobiographie eines Yogi") im Westen erstmals einem breiten Publikum bekannt gemacht. Sie vereinigt sämtliche bestehenden Yoga Arten in einer effektiven mentalen Übungsabfolge und fördert und beschleunigt so die spirituelle Entwicklung ganzheitlich und optimal.  In diesem Zustand wird der Mensch von Freude und Frieden im Innern erfüllt.

Mehr Infos: www.satyananda.ch